DRK-Ortsverband Ludwigsfelde

info@ - drk-ludwigsfelde.de

Folgen Sie uns!

Das DRK in Ludwigsfelde

Der DRK-Ortsverband Ludwigsfelde hat eine lange Tradition. Schon seit 1990 engagieren sich Menschen in und um Ludwigsfelde für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverband über 510 Mitglieder, davon insgesamt 67 aktive Helfer. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Wenn Sie Fragen zum Leistungsumfang oder den Angeboten des DRK in Ludwigsfelde haben, scheuen Sie sich nicht, uns in den sozialen Medien, per E-Mail, per Telefon oder vor Ort zu kontaktieren.

Ihr Ortsverband Ludwigsfelde

Foto: F. Weingardt/ DRK
Foto: F. Weingardt / DRK

Fußballspiel oder Sylvesterparty: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.
DRK-Sanitätsdienst

Auch Du kannst Leben retten!

Anlässlich des Projekttages am 21.06.2017 besuchte die 6. Klasse des Marie-Curie-Gymnasiums das JRK Ludwigsfelde. Die Schüler lernten spielerisch das Einmaleins der Ersten Hilfe und erwarben das...

„Es ist nicht schlimm, einen Fehler zu machen. Wichtig ist, dass Du überhaupt handelst.“
Diesen Satz hörten die Schülerinnen und... [mehr]

„Was geht mit Menschlichkeit“ beim JRK-Supercamp 2017

Am Pfingstwochenende waren wir mit fünf Jugendrotkreuzlern beim JRK-Supercamp in Prora auf Rügen zu Gast. Ein Erfahrungsbericht.

Fünf Jugendrotkreuzler aus dem Ortsverband Ludwigsfelde nahmen am Pfingstwochenende vom 2. bis 5. Juni 2017 am JRK-Supercamp in Prora auf Rügen teil. Das Supercamp ist... [mehr]

DRK-Kurs "Erste Hilfe am Kind" im März

Am 25. März um 09:00 Uhr findet wieder der Kurs "Erste Hilfe am Kind" im DRK-Zentrum in Ludwigsfelde statt.

Das Risiko, dass ein Kind sich im Spiel verletzt, ist immer da. Wespenstich, Platzwunde, Verbrennung, Sturz beim Radfahren - die Liste von möglichen Gefährdungen und kleineren Unfällen bei Kindern... [mehr]