DRK-Ortsverband Ludwigsfelde

info@ - drk-ludwigsfelde.de

Folgen Sie uns!

Das DRK in Ludwigsfelde

Der DRK-Ortsverband Ludwigsfelde hat eine lange Tradition. Schon seit 1990 engagieren sich Menschen in und um Ludwigsfelde für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverband über 510 Mitglieder, davon insgesamt 67 aktive Helfer. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Wenn Sie Fragen zum Leistungsumfang oder den Angeboten des DRK in Ludwigsfelde haben, scheuen Sie sich nicht, uns in den sozialen Medien, per E-Mail, per Telefon oder vor Ort zu kontaktieren.

Ihr Ortsverband Ludwigsfelde

Foto: F. Weingardt/ DRK
Foto: F. Weingardt / DRK

Fußballspiel oder Sylvesterparty: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.
DRK-Sanitätsdienst

DRK-Kurs "Erste Hilfe am Kind" im November

Am 12. November um 09:00 Uhr findet wieder der Kurs "Erste Hilfe am Kind" im DRK-Zentrum in Ludwigsfelde statt.

Das Risiko, dass ein Kind sich im Spiel verletzt, ist immer da. Wespenstich, Platzwunde, Verbrennung, Sturz beim Radfahren - die Liste von möglichen Gefährdungen und kleineren Unfällen bei Kindern... [mehr]

Festival der Riesendrachen und Brückenfest

Die Bereitschaft aus Ludwigsfelde unterstützte dieses Wochenende beim "Festival der Riesendrachen" in Berlin und beim Brückenfest in Ludwigsfelde.

Zur Unterstützung der Kollegen aus Berlin war die Bereitschaft Ludwigsfelde am gestrigen Samstag auf dem Tempelhofer Feld beim "Festival der Riesendrachen" in Aktion. Neben einer... [mehr]

DRK-Kurs "Erste Hilfe am Kind" im Juli

Am 02. Juli um 09:00 Uhr findet wieder der Kurs "Erste Hilfe am Kind" im DRK-Zentrum in Ludwigsfelde statt.